Jugendtheater

2018 - Tote schmieren keine Brote

Bei den 4 Aufführungen und einer Sondervorstellung für die Grundschule Übersee der Komödie „Tote schmieren keine Brote“ von Dirk Salzbrunn konnten sich alle Mitwirkenden  über viele Lacher, Applaus, begeisterte Zuschauer und großes Lob freuen. Die Spieler im Alter zwischen 8 und 18 Jahren begeisterten mit großer Spielfreude und überzeugenden Leistungen.

Die Darsteller waren: Florian Brüchner, Leah Vilsmaier, Maximilian Kastner, Lena Sperl, Anna-Lena Stephan, Mona Dannecker, Anna Reyer,  Kilian Sichler, Sophia Kastner, Stephan Lermer, Benedikt Stecher, Veronika Stecher, Emily Gries, Emma Ebner, Florian Sichler.

Einen großen Beitrag zum guten Gelingen hat wieder Stefan Gries mit seinem Bühnenbild geleistet. Das Theaterplakat wurde von Kevin Strauch gestaltet, Souffleuse war Ann-Kathrin Leitner, um Maske und Kostüme haben sich Andrea Leitner, Sabrina Haßlberger und Doris Maier gekümmert, um die Technik Theresa Enzmann. Ein Dank auch an die Damen an der Kasse Lotte Schupfner, Annemarie Stephl und Julia Schülein.

Viel Anerkennung verdienen natürlich die Spielleiter Birgit Kastner, Christian Lucke, Andrea Leitner und Doris Maier für ihre mehr als gelungene Nachwuchsarbeit. Sie haben die 15 Akteure in den vergangenen Monaten wieder mit viel persönlichem Einsatz zu ihren sehenswerten spielerischen Leistungen geführt. Den Kindern und Jugendlichen hat das Theaterspielen großen Spaß gemacht und der Verein ist sehr stolz auf diesen Erfolg.