2014 Da Zeitbscheißer

eine bayerische Komödie von Peter Landstorfer

„Da Zeitbscheisser“ spielt in einer „guten alten Zeit“ in einem schönen Dorf, inmitten von Geschäften, Post und Gasthaus. Eigentlich ein Idyll – doch innerhalb der Gemeinde rumort’s: Keiner hat Zeit, jeder grantelt, jeder hetzt! Dazu versucht der Dorfpfarrer vergeblich immer wieder, seine Gemeinde dazu zu bewegen, eine neue Kirchenuhr anzuschaffen. Damit nervt er alle und besonders den Bräuwirt Paul Poschenrieder, der sich eine Gemeinheit nach der anderen ausdenkt, um den Pfarrer zu ärgern. Aber auch der Herr Pfarrer selber ist bei Weitem kein Unschuldslamm.

In diese Hass-Liebe platzt  ein Fremder: Karl Gustav Zeitlhack, ein Handelsreisender in Sachen Zeit, den niemand so richtig einschätzen kann und der offenbar eigene Ziele verfolgt. Wer aber dann der wirkliche „Zeitbscheisser“ ist, das stellt sich erst ganz zum Schluss heraus…

Die Akteure

Regie

Hinter der Bühne

Impressionen