2019 Ausflug nach Südtirol

Am Samstag, den 21.09. ging`s los über die Inntalautobahn, Innsbruck, Brenner und hinein ins Pustertal, wo wir gegen 14.00 Uhr unser schönes Hotel Gratschwirt in der Nähe von Toblach erreichten. Während der Fahrt stärkten wir uns mit frischen Brezen, Würsteln, Bier und Erfrischungsgetränken – ein herzliches Dankeschön an alle Spender!

Nach einer kurzen Pause im Hotel fuhren wir direkt nach Toblach, wo wir das Treiben rund um den Almabtrieb besuchten. Bei Musik, Brotzeit und strahlendem Sonnenschein verbrachten wir einen schönen Nachmittag mit Dolomitenpanorama. Später erkundeten wir bei einem kleinen Rundgang den Ort, wo wir noch ein lustiges „Kuh-Erlebnis“ hatten.

Am Abend gab es dann im Hotel ein tolles Törggele Menu. Unser Musiker Alfred und einige lustige Einlagen von „Neu-Mitfahrern“ trugen zum Gelingen des Abends bei, der für einige sehr spät endete.

Am Sonntag brachen wir nach dem Frühstück auf zum Misurina See. Auf dem Weg dorthin fuhren wir durch einen Teil des im 1. Weltkrieg stark umkämpften Dolomitengebietes. Vom auf über 1700 m Höhe gelegenen See hat man einen wunderbaren Blick auf verschiedene Dolomitenmassive, darunter natürlich die berühmten Drei Zinnen.

Vom Misurina See aus ging‘s dann wieder zurück nach Toblach und weiter Richtung Osttirol, wo wir in Lienz einen Mittagsaufenthalt hatten. Durch den Felbertauern Tunnel weiter über Mittersill und Kitzbühel legten wir beim berühmten Stanglwirt in Going noch eine Kaffeepause ein. Gegen 19.00 Uhr erreichten wir dann wieder das Achental.

Ein herzliches Dankeschön nochmal an alle, die wieder in irgendeiner Weise zum guten Gelingen unseres Vereinsausfluges beigetragen haben.